Den Körper wieder in Bewegung bringen

In der Physiotherapie werden Bewegungsprobleme und Störungen im Bewegungsverhalten behandelt, die Schmerzen verursachen. Diese können in jedem Lebensabschnitt auftreten und immer mehr Leute sind davon betroffen.

An wen richtet sich das Angebot der Physiotherapie?

Diese können in jedem Lebensabschnitt auftreten, ausgelöst etwa durch:

• Arbeits-, Verkehrs- und Sportunfälle
  • Operationen
  • Veränderungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat
  • Altersbeschwerden
  • Beschwerden in der Schwangerschaft
  • Gewohnheiten, die den Bewegungsapparat schädigen

Befundaufnahme und Therapieziele

Häufig sind diese Veränderungen der Funktionen mit Leistungseinschränkungen, Schmerzen, Verformungen, Kraftverlust und Bewegungseinschränkungen sowie Koordinationsmängeln verbunden. Um mit diesen Problemen umgehen zu können, analysieren wir mittels gezielten Untersuchungsmethoden, wo die Störungen und Kompensationsmechanismen liegen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, um mehr Wohlbefinden zu erlangen. Wir stützen uns bei unserer Arbeit immer auf eine gründliche Befundaufnahme und das Erfassen des physiotherapeutischen Hauptproblems. Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir das Therapieziel und verfolgen dieses konsequent mit eventuellen Anpassungen.

Behandlungsmöglichkeiten

Es stehen den Physiotherapeuten vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Schmerzen zu reduzieren oder aufzulösen, mehr Bewegungsfreiheit in den Gelenken zu ermöglichen, Muskeln aufzubauen, verbesserte Haltung und Körpergefühl zu erlangen. Unsere Behandlungsräume sind geschlossen, um eine diskrete Therapie zu gewährleisten.

Krankenkasse, Unfallversicherung

Physiotherapie wird durch Ärzte und Chiropraktoren verordnet und über die Grundversicherung abgerechnet. In der Regel beinhaltet eine ärztliche Verordnung neun physiotherapeutische Sitzungen.

Tarife Selbstzahler:

• Physiotherapie, Massage, Personalcoach: 25 Min à 50.- CHF